Kettenglied Krypto-Währung am Rande des Höhenflugs

Kettenglied Krypto-Währung am Rande des Höhenflugs zurück zu den Höchstständen von 2020

Chainlink war in diesem Jahr bisher führend in den Schlagzeilen, nachdem das Unternehmen eine Reihe von Partnerschaften geschlossen hat, die ihm geholfen haben, den Nutzen seines ursprünglichen Zeichens LINK zu festigen. Die ständigen Ankündigungen neuer Startups bei Bitcoin Trader, die seine Technologie nutzen, haben eine wichtige Rolle für den Preis dieser Altmünze gespielt.

Ankündigungen neuer Startups bei Bitcoin Trader

Das dezentralisierte Orakelzeichen stieg zwischen den ersten drei Monaten des Jahres 2020 um fast 200% und erreichte ein neues Allzeithoch von $5. Doch als COVID-19 begann, auf den globalen Finanzmärkten Verwüstungen anzurichten, musste LINK einen massiven Sturzflug bis hinunter auf $1,5 hinlegen.

Der Abschwung hielt Kleinanleger nicht davon ab, sich ein Stück dieser Krypto-Währung zu sichern. Die Nachfrage nach Chainlink stieg weiter an, so dass sein Preis alle Verluste, die er während des Schwarzen Donnerstags im März erlitten hatte, wieder wettmachen konnte.

Kurscharts für Chainlink US-Dollar

Nun glaubt ein prominenter Analyst, dass LINK sich darauf vorbereiten könnte, die jüngsten Allzeithochs erneut zu testen.

Michael van de Poppe, ein Vollzeit-Händler mit Sitz in Amsterdam, erklärte, dass Chainlink sich an einem entscheidenden Punkt seines Trends befindet, der wahrscheinlich bestimmen wird, wohin es als nächstes geht. Das dezentralisierte Orakelzeichen handelt innerhalb einer engen Spanne, die durch die $3,40-Unterstützung und das $3,75-Widerstandsniveau definiert ist.

Einem Anstieg des Kaufdrucks hinter LINK, der es ihm erlaubt, den Widerstand zu überwinden, kann eine Bewegung in Richtung $4,10 bei Bitcoin Trader folgen. Aber wenn die Nachfrage weiter steigt, glaubt van de Poppe, dass diese Altmünze möglicherweise die nächste Widerstandsgrenze testen könnte, die zwischen $4,60 und $4,80 liegt

Nichtsdestotrotz bestätigte der renommierte Analyst, dass ein Abwärtsimpuls unterhalb der Unterstützungsmarke von $3,40 den zinsbullischen Ausblick gefährden könnte. Unter diesen Umständen könnten sich die Verkaufsaufträge hinter LINK auftürmen und den Preis auf die nächste Nachfragemauer bei $ 2,90 drücken.

Starke Unterstützung und Widerstand

Das IntoTheBlock-Modell „In/Out of the Money Around Price“ (IOMAP) unterstreicht die Bedeutung, die Van de Poppe der Unterstützung von 3,40 Dollar und dem Widerstandsniveau von 3,75 Dollar beimisst.

Dieser Fundamentalindex schätzt, dass die Bullen auf einen starken Widerstand um die 3,78 $ stoßen könnten, wobei etwa 11.800 Adressen mehr als 11,65 Millionen LINK gekauft haben.

Auf der anderen Seite zeigt die IOMAP, dass rund 3,45 $ ebenfalls ein wichtiges Niveau ist, auf das man achten sollte. Mehr als 4.230 Adressen halten fast 17,3 Millionen LINK um dieses Preisniveau.

Eine solch massive Angebotsbarriere könnte es den Bären erschweren, die Kontrolle über die Preisaktionen von Chainlink zu übernehmen.